AUSSTELLUNGEN
VORTRÄGE
DISKUSSIONEN
WORKSHOPS

APRIL BIS DEZEMBER 2013
Samstag, 22.06.2013, 14:00 Uhr
Vegetarischer Grill-Nachmittag

vegDie Vegitag Initiative Osnabrück lädt zum vegetarischen Grill-Nachmittag am Rubbenbruchsee ein. Ziel dieser Veranstaltung ist es, über die Vorteile einer vegetarischen Ernährung zu informieren. Dabei stehen die Themen Klima, Gesundheit, Ethik, sowie Böden und Gewässer im Zentrum. Wir erhoffen uns, einen tollen Nachmittag gemeinsam in der Natur zu verbringen.

Jedermann ist herzlich willkommen, an dem Nachmittag teilzunehmen und wird gebeten, eine Kleinigkeit für das Buffet mitzubringen. Für Grillutensilien ist gesorgt.

Vegitag Initiative Osnabrück

Immer donnerstags vegetarisch essen – wie wäre das? Wir setzen uns dafür ein, dass am Vegitag – dem vegetarischen Donnerstag – in Großküchen, Restaurants und privat zu Hause vegetarischen Gerichten besondere Aufmerksamkeit zukommt. Wir möchten durch ein verstärktes Angebot fleischfreier Gerichte direkt den Fleischkonsum in Osnabrück reduzieren und das Bewusstsein stärken, dass vegetarische Gerichte lecker, bekömmlich und vielseitig sind! Weitere Infos und aktuelle Termine: http://www.vegitag-os.de

Anmeldung: kathrin.knueppe@gmx.de oder (01 72) 5 63 83 13
Ort: Grillplatz am Rubbenbruchsee (www.osnabrueck.de/gruenumwelt/63901.asp)

Foto: © Darius Dzinik / Fotolia.com