AUSSTELLUNGEN
VORTRÄGE
DISKUSSIONEN
WORKSHOPS

APRIL BIS DEZEMBER 2013
Samstag, 25.05.2013, 10:15 Uhr
Exkursion: Wilder Samstag für Kinder

wilder_samstag

Abenteuertag für 8 – 13 jährige

Lass den Alltag hinter Dir und genieß das Leben im Freien für einen Tag. Wir treffen uns einmal im Monat am Altstadtbahnhof und reisen ins Tipilager. Wir sind im Freien unterwegs, entzünden und hüten ein Lagerfeuer, begegnen Tieren, Pflanzen, der Landschaft und den Elementen.

Wir tauchen ein in die Welt der Scouts und Waldläufer. Diese waren Survival-Experten und durchstreiften die Natur im Einklang mit ihr. Sie konnten Spuren folgen, Gefahren aus dem Weg gehen, sich selbst auch unter widrigen Umständen versorgen und das Verhalten der Vögel deuten. Dabei bleibt aber auch Zeit für freies Spielen und gemütliche Picknick-Pausen.

Kosten: € 25,-
 


Anmeldung:
“Ins Freie” beim Verein Natur unterwegs e.V., 05404/ 918 684, kontakt@insFreie.de

Ort: Tipilager “Ins Freie” Westerkappeln – Treffpunkt Altstadtbahnhof Osnabrück

Termine: Sa. 13.4., 25.5. und 15.6.2013 jeweils 10.15 bis 16.00 Uhr