AUSSTELLUNGEN
VORTRÄGE
DISKUSSIONEN
WORKSHOPS

APRIL BIS DEZEMBER 2013
Vegetarischer Grill-Nachmittag am Rubbenbruchsee

Am 22. Juni verbrachten ca. 30 Menschen einen genussvollen und informativen vegetarischen Grillnachmittag am Rubbenbruch-See. Die Vegitag Initiative Osnabrück hat im Rahmen der Osnabrücker Evopfade eingeladen, um gemeinsam einen entspannten und nachhaltigen Tag zu verbringen. Die Initiativen Mitglieder haben über die Themen Klima, Gesundheit, Ethik, sowie Böden und Gewässer berichtet und reichlich Informationsmaterial verteilt. Die Besucher waren sehr positiv von der Vielfältigkeit des vegetarischen Grillangebotes überrascht und können sich vorstellen, auch privat öfter zu der vegetarischen Alternative zu greifen. Besonders erfolgreich hat diesen Tag die aktive Mitgestaltung und gute Laune der Besucher gemacht. Neben mitgebrachten Leckereien für das Buffet wurden sportliche Aktivitäten zusammen durchgeführt und einfach gemeinsam in der Sonne relaxt – die sich zum Glück ab und zu zwischen den dicken Wolken blicken ließ. 

 

 

Wer wir sind – Vegitag Initiative Osnabrück

Immer donnerstags vegetarisch essen – wie wäre das? Wir setzen uns dafür ein, dass am Vegitag – dem vegetarischen Donnerstag – in Großküchen, Restaurants und privat zu Hause vegetarischen Gerichten besondere Aufmerksamkeit zukommt. Wir möchten durch ein verstärktes Angebot fleischfreier Gerichte direkt den Fleischkonsum in Osnabrück reduzieren und das Bewusstsein stärken, dass vegetarische Gerichte lecker, bekömmlich und vielseitig sind! Weitere Infos und aktuelle Termine: http://www.vegitag-os.de